Direkt zum Inhalt
© Finanzbuchverlag

Wie ein kleiner Schritt Ihr Leben verändert

01.10.2019

Der Weg des Kaizen

Der Psychologe Robert Maurer zeigt, dass selbst große Veränderungen durch kleine Schritte bewerkstelligt werden können. Grundlage dafür ist Kaizen, der japanische Begriff der permanenten Veränderung und Verbesserung. Statt Hauruck-Aktionen heißt es gemütlich einen Fuß vor den anderen zu setzen.

Anzeige

Veränderungen sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Lebens. Doch Veränderungen, ob privat oder beruflich, ob als Einzelperson oder Firma, fallen schwer. Das muss nicht sein, davon ist Robert Maurer überzeugt. Seiner Meinung nach müssen Veränderungen im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung nicht schmerzlich sein. In seinem Buch räumt er mit dem Mythos vom schwierigen Wandel auf. Er zeigt auf, wie jeder die Kraft des Kaizen für sich nutzen kann, um mit kleinen Schritten zum großen Ziel zu kommen. Es ist ein uralter philosophischer Weg, der auch für das hektische moderne Leben praktische und effektive Problemlösungen bereithält. Es geht dabei darum, kleine Schritte zu nutzen, um eine Gewohnheit, einen Prozess oder ein Produkt zu verändern. Durch das Kaizen werden die eingebauten Resistenzen des Gehirns gegen neue Verhaltensweisen umgangen, wissenschaftlich ausgedrückt. Praktisch bedeutet es, einen neuen Weg der einfachen, kontinuierlichen Verbesserung einzuschlagen. Das kleine Buch (das dadurch immer gut mitgenommen und bereitgelegt werden kann) ist tatsächlich ein wirkungsvoller Leitfaden, um diese kleinen Schritte mit großer Wirkung zu schaffen.

 

Wie ein kleiner Schritt Ihr Leben verändert

Autor: Robert Maurer

Verlag: Finanzbuchverlag

ISBN: 978-3-95972-273-5

Seiten: 272

Preis: 11,99

Weitere Artikel